Freienwil

Fröhliche Stimmung am Blumen- und Spielzeugmarkt

megaphoneaus FreienwilFreienwil

Am Blumen- und Spielzeugmarkt vom Mittwochnachmittag herrschte munteres Treiben. Lange hatten die Kinder auf diesen Nachmittag hin gefiebert, Spielsachen zum Verkauf ausrangiert und fleissig gebastelt.

In der Mehrzweckhalle bauten die Kinder am Nachmittag ihre Stände auf. Angeboten wurden unter anderem Spiele, Bücher, Plüschtiere und viel selbst Gebasteltes. Jeder Standbetreiber erhielt ein vom Einwohnerverein gesponsertes Startguthaben in die Kasse. Eifrig wurden Sachen getauscht und um Preise gefeilscht. Dabei fand so manches Schmuckstück einen neuen Besitzer. Ausserdem konnten sich die Kinder schminken und die Fingernägel lackieren lassen, Büchsen werfen und Lose kaufen.

Die Landfrauen servierten Kaffee und Kuchen, so dass die Eltern gemütlich ein Schwätzchen halten konnten, während dem die Kinder mit ihren neu erworbenen Sachen spielten.

Vor der Halle bot die Gärtnerei Schwitter aus Ehrendingen eine Vielzahl an bunten Blütenpflanzen, Kräutern und Gemüsesetzlingen zum Verkauf an. Wer seine Blumenkisten mitgebracht hatte, konnte die Geranien gleich einsetzen lassen. Trotz des eher kühlen und wechselhaften Wetters wurde das Angebot rege genutzt.

Meistgesehen

Artboard 1