Ennetbaden

Fröhliche Gesichter bei proSenio in Ennetbaden

megaphoneLeserbeitrag aus EnnetbadenEnnetbaden
..

Schüler aus Neuenhof erfreuten die Senioren mit ihrer Musik.

Am Mittwoch, 17. Dezember wurden die Bewohner von der 4. Sek S 4b aus Neuenhof mit schönen Weihnachtsliedern und Flötenspiel überrascht. Die 18 Jugendlichen singen und musizieren sehr gerne. Elf von ihnen besuchen den freiwilligen Chor. Alle spielen auf der Flöte; sei es Alt, Tenor, Bass oder Sopran.

Es war toll und lobenswert, dass die Klasse von Jona Ostfeld schon zum 4. Mal bei proSenio in Ennetbaden zu einem weihnachtlichen Konzert aufspielte. Gemäss Herr Ostfeld freuen sich die Jugendlichen immer auf solche Auftritte. Die Schüler haben auch eine gute Beziehung zu den Bewohnern gefunden und so ist eine Brücke zwischen jungen und alten Menschen entstanden.
Die zum Teil auch lustigen Darbietungen wie „Jingle Bells" lösten grosse Begeisterung aus. Die Schüler trugen Lieder in Englisch, Französisch, Lateinisch und natürlich in Deutsch vor. Mit der Unterstützung von Frau Debrunner von der Musikschule Neuenhof klappte alles prima; Bravo, ganz toll.

Mit fröhlichen Gesichtern und leuchtenden Augen klang der schöne Nachmittag bei Kaffee und Guetzli aus. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Auftritt der Schüler von Jona Ostfeld.

Marlies Wicki

Meistgesehen

Artboard 1