Erlinsbach

Frischer Wind in der SVP-Erlinsbach

megaphoneaus ErlinsbachErlinsbach
Richard Meier Präsident der SVP Erlinsbach

Richard Meier Präsident der SVP Erlinsbach

Vize Präsident Richard Meier durfte an der Generalversammlung der Ortspartei Erlinsbach 42 Mitglieder im Restaurant Gehren begrüssen. Die Versammlung wurde mit dem Jahresrückblick eröffnet. Die Gemeinderatswahlen 2013 hinterliessen bei den Mitgliedern einen schalen Beigeschmack. Wurde doch in der Person von Richard Meier ein sehr engagierter Gemeinderat nach nur eineinhalb Jahren abgewählt, obwohl  er damals, nachdem die anderen Parteien keinen Kandidaten vorzuweisen hatten, in die Lücke sprang. Die SVP Erlinsbach ist enttäuscht über die fehlende Unterstützung der anderen Parteien und wird sich in Zukunft genau überlegen, wie und wo sie für die anderen Ortsparteien in die Bresche springen wird.

Bei den Kommissionswahlen konnte die SVP wie gewohnt alle Chargen mit fähigen Personen besetzen. Neu nimmt Pascal Fässli in der Finanzkommission Einsitz und Sabrina Heller amtet in Zukunft als Stimmenzählerin bei den Ortsbürgern.

Nachdem die SVP Erlinsbach während über einem Jahr ohne Präsidium war, konnte mit der Person von Richard Meier ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Die SVP Erlinsbach ist überzeugt, einen motivierten und bestens versierten Präsidenten an der Spitze zu haben. Der bisherige Vorstand (Roberto Heller, Hansjörg Lüscher, Sabrina Heller, Markus Lüthy, Christoph Andres, René Widmer und Susanne Lüthy)wurde einstimmig bestätigt.

Der neue Präsident versprach,  die Ortspartei mit neuen Ideen aktiv zu führen und forderte die Mitglieder auf, mitzuarbeiten. Dass der Wind bereits aufgefrischt hat, bewies das neue Programm der GV mit Nachtessen und anschliessendem Vortrag über die Patrouille Swiss und das P7 Team der Schweizer Luftwaffe. Hier begeisterte Daniel Hilfiker aus Erlinsbach, der als Flugfotograf bei der Luftwaffe arbeitet, mit spektakulären Aufnahmen von Formationsflügen der verschiedenen Schweizer Flugstaffeln.

Meistgesehen

Artboard 1