Merenschwand

Freiämterdachse in der Pfarrkirche Merenschwand

megaphoneaus MerenschwandMerenschwand

Trotz des widrigen Wetters fanden sich viele Anhänger der Hubertusmesse in der Pfarrkirche in Merenschwand ein. Anstelle der vertrauten Orgelklänge ertönten die Jagdhörner zu Beginn des Gottesdienstes und stimmten uns alle mit dem Hubertusmarsch auf die bevorstehende Feier ein. Die Freiämter Dachse begleiteten die ganze Vorabendmesse und gaben ihr so die spezielle Note. Nach dem Schlusssegen fanden sich viele der Kirchgänger im Postlonzihus zum Apéro ein. Als Zugabe spielten uns hier die Jagdbläser noch ein kleines Konzert vom Balkon innerhalb der Scheune und verwöhnten uns noch einmal mit ihren Klängen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei den Freiämter Dachsen bedanken. Wir durften mit ihnen eine wunderschöne Messe erleben. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Jagdgesellschaft Reusstal, welche vor dem Eingang ins Postlonzihus einen kleinen Wald mit Tierpräparaten arrangiert hat und uns mit verschiedenen Feuerstellen die passende Kulisse geschaffen hat.

Pfarreirat Merenschwand/Benzenschwil/dw

Meistgesehen

Artboard 1