Bözberg (Unter-/Oberbözberg, Linn, Gallenkirch)

Frauenturnverein Bözberg auf Wanderschaft

megaphoneaus Bözberg (Unter-/Oberbözberg, Linn, Gallenkirch)Bözberg (Unter-/Oberbözberg, Linn, Gallenkirch)
auf dem Bild fehlt unsere Fotografin Beatrice Boksberger

Gruppenbild

auf dem Bild fehlt unsere Fotografin Beatrice Boksberger

Schwyzer Panoramaweg

Am letzten Augustwochenende reisten 21 Frauen mit Zug und Bus bis nach Weglosen. Die Seil- und Sesselbahn trug uns auf den Sternen wo die Wanderung begann. Das Wetter ? - Nein, Regen hatten wir nicht. Das ganze Wochenende verbrachten wir ohne jemals im Regen zu wandern - welch eine glückliche Fügung! Aussicht - die kennen wir nun aus den Prospekten. Aber immer wieder taten sich Wolken- oder Hochnebellücken auf, die uns erahnen liessen welch prächtige Aussicht der Panoramaweg bieten würde. Aber auch ohne die Fernsicht haben wir viele schöne Dinge gesehen. - Selten leuchteten Moose und Farne in so vielen Schattierungen wie diesen Sommer.

Die Alpweiden grün und saftig d.h. sumpfig, die lichten Wälder bestückt mit Pilzen , Temperaturen angenehm zum Wandern; so geniesst man die Natur gerne. Bald erreichten wir nach Abstechern in liebevoll gestaltete Alpwirtschaften unser Nachtlager in der Holzegg. Dort genossen wir unseren Apéro, das feine Nachtessen, süsses Dessert usw. Details dann an der GV mit dem ausführlichen Reisebericht :-)

Wer mochte, hatte ja am Vortag den grossen Mythen bestiegen und so zogen wir am 2. Tag gestärkt vom ausgiebigen Frühstück mit mehr oder weniger schweren Beinen los. Einige direkt nach Einsiedeln an die Chilbi, die anderen machten sich auf den abwechslungsreichen Weg nach Mostelberg, wo es - wir genossen gerade unsere Mahlzeiten in der Bäsäbeiz - wieder zu regnen anfing.

Die Gondeln trugen uns ins Tal und per Bus und Bahn gings wieder der Heimat zu. Danke an Margrit W. und Ariane für die Organisation dieser tollen Reise. mg

Meistgesehen

Artboard 1