Widen (Schneisingen)

Frauenforum Schneisingen besucht den Samichlaus im Wald

megaphoneLeserbeitrag aus Widen (Schneisingen)Widen (Schneisingen)

Zum 1. Advent trafen Kinder und Eltern den Samichlaus mit seinen Eseln.

34 Kinder mit Eltern liefen gespannt zur Schüliberghütte und freuten sich auf den Samichlaus der auch schon unterwegs war. Die Esel mit Glocken begleiteten ihn. Die Kinder begrüssten den Samichlaus und er erzählte die Geschichte vom Samichlaus, dass dieser früher Geschenke an die Armen verteilte. Einige Kinder erzählten kleine Verse und eine Gruppe Kindergartenkinder sangen schöne Lieder. Bald durften sie vom Schmutzli das Säckli entgegen nehmen. Zum Schluss erzählte der Samichlaus noch eine Geschichte vom Strassenarbeiter der kalte Hände hatte und mit Engelshaaren .... Aber alles wollen wir nicht verraten. Bald musste der Samichlaus weiter den Er hat es sehr streng um diese Jahreszeit. Bei Punch und Kuchen fanden viele junge Familien neuen Kontakt. Wir danken dem Samichlaus und seinem Team.

Das Samichlaus-Team vom frauenforum Schneisingen/Siglistorf

Meistgesehen

Artboard 1