Fraktionssitzung der SVP Obersiggenthal

An der Fraktionssitzung wurden die Traktanden der EWR-Sitzung vom 4. Dezember besprochen

An der Fraktionssitzung der SVP wurden die Traktanden der EWR-Sitzung vom 4.Dezember 2008 besprochen.

Auch dieses Mal stehen wieder 9 Einbürgerungsdossiers an mit total 18 Personen, die das Schweizer Bürgerrecht beantragen. Skeptisch sind wir bei Gesuchen, bei denen sich nur ein Elternteil mit Kindern einbürgern lassen möchte. Auch wenn die Finanzlage unserer Gemeinde angespannt ist, erachten wir die Beschaffung des Rüstfahrzeuges (Pionier) der Feuerwehr für die Sicherheit der Bevölkerung als notwendig. Die Sternenstrasse Ost ist nach genauen Untersuchungen in sehr schlechten Zustand, so dass eine Sanierung von Gesetzes wegen unumgänglich ist. In Anbetracht bevorstehenden Bauvorhaben in diesem Gebiet, besteht die Gefahr von Leitungsbrüchen durch den Bauverkehr. Aus diesen Gründen folgen wir dem Antrag des Gemeinderates. (fgr)

Meistgesehen

Artboard 1