Wettingen

Fraktionsbericht der Fraktion EVP/Forum 5430 zur Sitzung des Einwohnerrats am 21. Juni 2018

megaphoneaus WettingenWettingen
Logo eVP/Forum 5430

Logo eVP/Forum 5430

Der Rechenschaftsbericht belegt die grosse Arbeit von Verwaltung und Behörden. Die Fraktion schätzt Inhalt und Sorgfalt der Darstellung und dankt allen Beteiligten für die grosse Arbeit im vergangenen Jahr.

Spuren hinterlässt die Tatsache, dass Fachleute in Gremien weggespart wurden: Qualitatives Wachstum und qualitätvolles Wirken brauchen Fachwissen.

Die Rechnung schliesst positiv ab. Auch hier sagt die Fraktion Dank für die Sorgfalt der Rechnung, die Umsicht im Umgang mit den Steuergeldern und dem nötigen Fremdkapital, aber auch für das Arbeiten unter eingeschränkten Ressourcen. Die Fraktion ist gespannt auf das Budget 2019, das ohne Sondereffekte gelingen soll.

Die Abrechnung über den Kredit für Little Wettige an der Badenfahrt weist wegen mehr Helfern und mehr Aufführungen höhere Kosten für Vorpremieren, Festpässe und Vereinsentschädigungen aus. Dadurch wurde der Kredit von 30‘000 um 13‘800 Fr. überschritten. Die Risikogarantie hingegen wurde nicht gebraucht.

MLReinert  

Meistgesehen

Artboard 1