Merenschwand

Flower Ceremony bei St. Vitus in Merenschwand

megaphoneaus MerenschwandMerenschwand

Am 16. Februar 2014 begleiteten bereits zum zweiten Mal die „Musistranten“ den Gottesdienst. Mit Trommelwirbel, Flötenklängen, Geigenspiel, Gesang,... begleiteten rund 25 Ministranten den Gottesdienst. Die Freude an ihrem Tun war zu sehen und hören. Dieser Funke sprang auf die Kirchenbesucher über und so sangen alle lauthals mit.

Pater Jerzy bedankte sich mit dem „merenschwander Kirchenoskar“ (eine Ministatue des hl. Tarcisius, dem Schutzpatron der Ministranten) bei Flavio Dora für dessen tolle Arbeit mit dem Ministrantenchor.

Am Schluss des Gottesdienstes verteilte Pater Jerzy allen Mädchen und Frauen eine Rose zum Valentinstag mit der Bemerkung, dass er im nächsten Jahr die männlichen Kirchenbesucher beschenken würde – man(n) darf gespannt sein!

Anschliessend lud er noch alle Gottesdienstbesucher ein mit ihm seinen letztjährigen Geburtstag (und überhaupt alle Geburtstage vom vergangenen Jahr) bei einem Apéro in der Kaplanei zu feiern.

Mit dem „Happy Birthday“ endete dieser spezielle musikalische Gottesdienst!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Anlass!

Pfarreirat Merenschwand-Benzenschwil/dw

Meistgesehen

Artboard 1