"Flash-Mob“ mit der Musikgesellschaft Riniken 

Das diesjährige Motto des Jahreskonzertes der Musikgesellschaft Riniken lautet „Riniker Tanznacht“. Zu Walzer, Rock n’ Roll, Mambo bis hin zu Samba können die Gäste das Tanzbein schwingen, oder sich einfach gemütlich sitzend von den tollen Melodien mitreissen lassen.

Um auf dieses Konzert einzustimmen, lud die Musikgesellschaft Riniken zu einem Flashmob auf den Schulhausplatz ein. Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich über 40 Personen, die zusammen die Tanzschritte (genannt: Moves) einstudierten. Da diese Schritte für viele Teilnehmer doch sehr ungewohnt waren, alle aber top motiviert ihr Bestes gaben, wurde es ein fröhlicher, lustiger Nachmittag. Das Ergebnis, das sich übrigens absolut sehen lassen kann, wird am 30. April am Jahreskonzert dem Publikum gezeigt.