Zuzgen

Festliche Musik unterm Blätterdach

megaphoneaus ZuzgenZuzgen
..

Die reformierte Kirchgemeinde Wegenstettertal feiert Waldgottesdienst

Festliche Musik erklang unter dem Blätterdach, das im Sonnenlicht glänzte. Viele Menschen waren hinaufgestiegen auf den Chiersiberg bei Zuzgen, denn die reformierte Kirchgemeinde Wegenstettertal feierte Waldgottesdienst. Pfarrer Frehoff taufte drei Kinder. Pfarrerin Michels erzählte die Geschichte vom Stein, der nicht danken wollte und dem es dann doch so gut getan hat. Die Brass Band Zuzgen spielte festlich auf, und alle stimmten mit ein: „Nun danket alle Gott!" Als der Gottesdienst zu Ende war, brannte schon das Feuer und lud zum Grillieren ein. In fröhlicher Stimmung blieben viele noch zum Picknick im schattigen Wald. „Wir haben es in diesem Jahr zum ersten Mal geschafft, uns aufzumachen", sagte eine Mutter aus Zeiningen, „es ist wunderschön".
(Text: Susanne Michels)

Meistgesehen

Artboard 1