Seengen

Ferien(s)pass-Zeit in Seengen

megaphoneaus SeengenSeengen

Vom Angeln in der Forellenzucht bis zum Bauen eines Modellfliegers erlebten die Seenger Kids Ferienspass pur!

In den Frühlingsferien wurde in Seengen gebastelt, gezaubert, gebacken, verschiedene Sportarten wurden ausprobiert, Besichtigungen konnten erlebt werden... Spass pur während dem zweiwöchigen Ferienpass-Programm für die Kids aus Seengen und Umgebung! Die rund 60 verschiedenen Kurse mit einer Belegung von über 600 Kursplätzen haben den Kindergärtnern bis Oberstufenschülern neue Horizonte eröffnet.

So durften sie sportliche Kurse belegen wie beispielsweise Reiten auf dem Ponyhof, Trapez, Menschenpyramide, Einrad und Akrobatik unter der Anleitung eines Zirkus-Profis, Disc Golf, Baseball, Fussballtraining, Schwingen, Velo-Sicherheitskurs und Waveboarding. Auch an Outdoor-Erlebnissen hat es nicht gefehlt: die Kinder waren unterwegs mit den Hallwilersee-Rangern, konnten die Fertigkeiten der Imkerin miterleben, durften angeln in der Forellenzucht und genossen sogar ein Übernachtungsabenteuer im Zelt mit der Pfadi! In kreativer Hinsicht wurde unter anderem  gezaubert, gebacken, gemalt, getöpfert und geschreinert. Die grösseren Kids hatten ausserdem die Möglichkeit, einen Modellflieger zu bauen. Auch an Kursen rund um die Schönheit hat es nicht gefehlt… so durften die Mami-Tochter-Teams unter Anleitung eines Coiffeurs erlernen, wie lange Haare schnell und einfach hochgesteckt werden. Die grösseren Mädchen wurden in die Kunst der Hautpflege und des Schminkens eingeführt. Zu guter Letzt waren auch verschiedene Besichtigungen im Angebot: so wurde beispielsweise der Rega, den SBB Industriewerken in Olten, den SRF Fernsehstudios  und dem lokal ansässigen Chäs-Paradies ein Besuch abgestattet und  auf den Spuren des Bestatters gewandelt. Unter www.ferienpass-seengen.com sind diverse Bild-Eindrücke von glücklichen Kindern zu entdecken!

Organisiert wird der Ferienpass Seengen durch ein 7 köpfiges OK unter dem Patronat des Elternkreises Seengen. Die Gemeinde Seengen und der Elternkreis Seengen unterstützen den Ferienpass finanziell. Auch dank den grosszügigen Beiträgen von verschiedenen Sponsoren können jedes Jahr kostenintensive Ausflüge oder Kurse zu erschwinglichen Preisen angeboten werden. An dieser Stelle wird ein herzliches Dankeschön ausgesprochen an alle Sponsoren, die vielen freiwilligen Helfer und an die Kursleiter für die Unterstützung, welche es ermöglicht, den Kindern von Seengen und Umgebung ein spannendes Ferienpass-Programm anzubieten.

Meistgesehen

Artboard 1