Frick

Ferienspass im professionellen Fotostudio

megaphoneaus FrickFrick
Collage aus am Ferienspass fotografierten Portraits

Ferienspass-Collage

Collage aus am Ferienspass fotografierten Portraits

Ferienspass  hinter der Linse in Frick

Junge Fotografen rückten sich selber sowie mitgebrachte Gegenstände im, seit 6 Jahren aufgebauten Fotostudio, ins beste Licht. Fotografie bietet immer mehr Möglichkeiten, schnell ist auf dem Smartphone heute ein Bild "geschossen" aber wer etwas mehr weiss, kann noch mehr rausholen. Dabei lassen sich auch mit einfachsten Mittel richtig angewendet, interessante, kreative und lebhafte Bilder machen. Die richtige Positionierung einer Person oder eines mitgebrachten Objektes soll geübt sein, damit auch die Momentaufnahme in Erinnerung bleibt oder den gewünschten Effekt hat.

Frick.  Bereits zum sechsten Mal versammelten sich Anfang Juli junge Fotografen – oder solche, welche es noch werden wollen – im Fotostudio „Voll im Bild“  in Frick zu einem Ferienspass mit vielen Erinnerungsbilder. Dabei wurde für die Porträtaufnahmen der mannshohe Hintergrund mit der Blitzanlage genutzt, der auch Platz für ein lustiges Gruppenfoto zuliess. Für die kleinen mitgegrachten Objekte stand ein Miniatur Studio zur Verfügung.  Im modernen Studio in Frick,  konnten die Bilder direkt mit den vorhandenen Bildbearbeitungs Software verarbeitet und auch auf den sicheren Bereich im Internet geladen werden, so dass die Jungfotographen diese auch Zuhause betrachten und verteilen können.

Die Kinder lernten auch, wie man mit einfachen Mittel Gegenstände für z.B. Verkaufsplattformen noch interessanter platzieren kann und perfekt im Bild darstellt. Geübt wurde an von zu Hause mitgebrachten Gegenstände welche im Tischfotostudio arrangiert und fotografiert wurden.

Patrick Schwarb und seine beiden Assistentinnen, Annika Reimann  und Sarah Kunz aus Wölflinswil, zeigten den Schülern auf was es beim Fotografieren ankommt und wie man die gemachten doch sehr schnell in grossen Mengen gemachten Bildern organisieren soll. Im modernen Studio und Schulungsraum mit den eingerichteten Computer Arbeitsplätzen entstand dann am PC ein fertiges Bild oder eine Zusammenstellung.

Ein erlebnisreicher Ferienspass mit vielen Eindrücken und noch mehr Bildern bleibt so sicher noch lange in Erinnerung.

Meistgesehen

Artboard 1