Schöftland

FDP Schöftland Nomination Gemeinderat und Vizeammann

megaphoneaus SchöftlandSchöftland

Zwei ausgezeichnete Kandidaten

Weil Gemeinderat Kurt Herrmann nach mehr als einem Jahrzehnt als Gemeinderat und Vizeammann aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig von seinem Amt zurücktreten muss, hat die FDP Schöftland eine ausserordentliche Parteiversammlung im Restaurant Schlossgarten einberufen. An dieser Parteiversammlung wurde Thomas Buchschacher als Kandidat für die im Frühjahr 2012 stattfindenden Gemeinderatswahlen nominiert.  Thomas Buchschacher, Jahrgang  1971, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat seine Ausbildung bei der Urs Lüscher AG, Schöftland, als Elektromonteur absolviert und arbeitet jetzt bei Elektro Lüscher & Zanetti als Kadermitglied und Geschäftsfeldleiter Kundendienst/Geräteservice und Netzbau. In seiner Freizeit ist er in der Feuerwehrkommission, ausserdem Präsident des Club 10 und Mitglied des Kleintierzüchterverein Schöftland, Züchtung Rhönkaninchen und seit 2010 im Schweizerischen Rhönkaninchenclub. Thomas Buchschacher freut sich über seine Nomination, dass er so die Möglichkeit erhält, an der Zukunft von Schöftland mitzuwirken.

Als weitere Nomination wurde Rolf Buchser als Kandidat für das Amt des Vizeammann nominiert. Rolf Buchser, Jahrgang 1963, verheiratet, vier Kinder, ist von Beruf dipl. Bauingenieur FH/SIA/Reg. A und arbeitet als Vorsitzender der Geschäftsleitung und Verwaltungsrat bei der Eichenberger AG, Bauingenieure und Planer, im allgemeinen Tief- und Ingenieurhochbau. Nebst seiner Mitgliedschaft in verschiedenen Kommissionen und Fachvereinen ist er seit 2008 im Gemeinderat der Gemeinde Schöftland, zuständig für das Ressort Finanzen. Weiter war er von 2001 bis 2009 Vorstandsmitglied des regionales Alterszentrum Schöftland, von 1999 bis 2007 Mitglied der Planungskommission der Gemeinde Schöftland, zuständig für kommunale Planungs- und Baufragen und von 2003 bis 2005 Präsident der Baukommission, verantwortlich unter anderem  für den Neubau der Dementenstation. Rolf Buchser freut sich, wenn er sich bei einer Wahl in einer neuen Funktion als Vizeammmann beim Gemeinderat  wird einbringen können.

Zsuzsana Mathilde Vasváry
Vorstand FDP Schöftland

Meistgesehen

Artboard 1