Oberrohrdorf

FDP nominiert Kandidaten für die Ersatzwahlen vom 14. Juni

megaphoneaus OberrohrdorfOberrohrdorf
Mit Barbara Voser als Gemeinderätin und Markus Hegglin als Mitglied der Schulpflege kann die FDP Oberrohrdorf den Stimmberechtigten hervorragende Kandidaten zur Wahl am 14. Juni vorschlagen.

Mit Barbara Voser als Gemeinderätin und Markus Hegglin als Mitglied der Schulpflege kann die FDP Oberrohrdorf den Stimmberechtigten hervorragende Kandidaten zur Wahl am 14. Juni vorschlagen.

An einer ausserordentlichen Parteiversammlung konnte die FDP.Die Liberalen Oberrohrdorf ausgewiesene Kandidatinnen und Kandidaten für alle zurücktretenden Amtsträger nominieren. Durch den gesundheitsbedingten Rücktritt des Gemeindeammanns Daniel Hug ist sowohl ein Ersatz für seine Funktion als Gemeindeammann wie auch die als Gemeinderat und Finanzvorsteher nötig geworden.

Für die Ersatzwahlen am 14. Juni nominierten die Parteimitglieder einstimmig Kurt Scherer als Gemeindeammann. Kurt Scherer ist seit 2006 Mitglied des Gemeinderates und ebenso lange Vizeammann. Nachdem er sich vor kurzem aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen hat, bringt er nicht nur die erforderliche Zeit, sondern auch grosse Erfahrung mit. Sämtliche bisherigen Mitglieder des Gemeinderates unterstützen seine Kandidatur.

Als neues Mitglied des Gemeinderates hob die Versammlung Barbara Voser auf den Schild. Die vierzigjährige Barbara Voser ist als ausgebildete Bankfachfrau eine ausgewiesene Finanzspezialistin und deshalb hervorragend geeignet, das Ressort Finanzen im Gemeinderat von Daniel Hug zu übernehmen.

Schliesslich gilt es auch, die aus der Schulpflege zurücktretende Claudia Kaufmann (parteilos) zu ersetzen. Der Kandidat der FDP heisst Markus Hegglin, wohnt seit 25 Jahren in Oberrohrdorf und ist Vater zweier erwachsenen Töchter. Ursprünglich als Lehrer der Bezirks-, respektive Kantonsschulstufe ausgebildet, war Markus Hegglin dreissig Jahre lang im Journalismus tätig. Seit wenigen Jahren ist er selbständiger Unternehmer und verfügt damit auch über die notwendige Zeit für dieses Amt.

Die FDP.Die Liberalen Oberrohrdorf ist hocherfreut, den Stimmberechtigten drei bestens qualifizierte und motivierte Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl vorschlagen zu können.

Meistgesehen

Artboard 1