Hirschthal

FDP Hirschthal: Nominations-GV in bezaubernder Umgebung

megaphoneLeserbeitrag aus HirschthalHirschthal

Die FDP war zu Gast in einem Gartenparadies.

Die 29. GV der FDP Die Liberalen in Hirschthal fand in einem wahren Gartenparadies statt. Helena und Simon Dutoit eröffneten tiefe Einblicke in ihren kunst- und liebevoll angelegten Rosengarten.

Es stimmte alles anlässlich der 29. GV der FDP Die Liberalen in Hirschthal. Helena und Simon Dutoit stellten bei wunderschönem Frühlingswetter ihren Garten als «Tagungsplatz» zur Verfügung, «entführten» die FDP-ler in ihre Welt der Farben, Düfte, Inspirationen und Poesie und boten Gelegenheit, den Abend bei «Wurst am Stecken» rund um das offene Feuer ausklingen zu lassen.

Wichtige Traktanden
Vorerst aber gab es die Traktandenliste abzutragen. Der Vorstand wurde in globo für weitere zwei Jahre bestätigt, mit Elisabeth Hofmeier als Präsidentin, Ursula Stebler, Sabine Koch, Peter Stadler und Hansjörg Baumberger. Als Revisoren amten weiterhin Daniel Styger - allerdings nur noch für ein Jahr - sowie Stefan Blabla. Jahresbericht und Budget wurden mit Applaus akzeptiert. Sabine Koch, die Präsidentin der Finanzkommission erläuterte die Traktanden der bevorstehenden Gemeindeversammlung. Die FDP folgt dabei dem Antrag des Gemeinderates, dem neuen Konzessionsvertrag mit IBA zuzustimmen und sich den offerierten Schenkungsgegenstand als Barzahlung im Betrage von 247'680 Franken, statt Aktien, auszahlen zu lassen.

Kandidaten für die Gemeindewahlen
Vizeammann Hannes Rösch (FDP) und Gemeinderat Hans Kamer (SVP) treten zurück. Der seit 15 Jahren in Hirschthal wohnende Schlossrueder Markus Goldenberger wird von der FDP als Gemeinderatskandidat vorgeschlagen. Für die Finanzkommission stellen sich Sabine Koch als Präsidentin und Thomas Matter der Wiederwahl. Neu wird Simon Dutoit, Unternehmer, kandidieren. Hansjörg Ackermann hat seinen Rücktritt aus der Schulpflege angekündigt. Aurèle Bühler stellt sich der Wiederwahl, neu wird Hannelore Stierli ins Rennen geschickt. Elisabeth Hofmeier ist Mitglied der Steuerkommission, sie steht zur Wiederwahl zur Verfügung. (st.)

Zum Bild: FDP Hirschthal tagte in idyllischer Umgebung: Das Gastgeberehepaar Helena und Simon Dutoit (re.) gewährten Einblick in ihren einmaligen Rosengarten hoch über der Gemeinde gelegen.

Meistgesehen

Artboard 1