Muri (AG)

Europäischer Erfolg in Muri

megaphoneaus Muri (AG)Muri (AG)
v.l.n.r.: Walter, Natalie, Agi und Robert Mäder mit Natalies Siegertier,

Fam. Mäder, Muri

v.l.n.r.: Walter, Natalie, Agi und Robert Mäder mit Natalies Siegertier,

Familie Mäder, Mitglieder des Kleintierzüchtervereins (KTZV) Muri und Umgebung, mischen aktiv auf europäischer Ebene mit. Röbi Mäder ist mit seinen Kaninchen nicht mehr wegzudenken. Zusammen mit seiner Frau Agi züchtete er lange Zeit Havanna, mit denen er auch Europa-Champion wurde. Heute züchtet er Kleinsilber hell mit beachtlichem Erfolg und Spitzenplätze in der Rangliste. An der Schweizerischen Rammlerschau 2012 in Fribourg wurde er Farbenschlagsieger.

Sohn Walter Mäder aus Villmergen, Schweizerischer Kaninchenexperte und Obmann des KTZV Muri und Umgebung, glänzt mit seinen Hotot seit Jahren. Vor sechs Jahren wurde er in Leipzig Europäischer Champion und vor drei Jahren in Nitra (SK) Europa-Meister.

Tochter Natalie, begeisternde Jungzüchterin von Farbenzwerge Hotot, ist auf bestem Weg, ebenso erfolgreich an der Spitze mitzumischen. An der Europaschau in Leipzig gewann sie anfangs Dezember 2012 mit ihren Farbenzwerge Hotot den Chapions-Rassensieger und den Europameister. Beachtliche Leistungen, die aufhorchen lässt. Den aktiven Kleintierzüchtern weiterhin viel Erfolg und Befriedigung bei ihrem schönen Hobby.

Meistgesehen

Artboard 1