Es war wieder ein «mega» Fest an der Aare

Nur zufriedene Gesichter am grossen Aarefest der Pontoniere Schönenwerd-Gösgen.

Von jung bis alt genossen viele Freunde der Pontoniere, Schlauchbootbegeisterte und Fischliebhaber bei besten Wetterbedingungen das grosse Aarefest der Pontoniere in Schönenwerd. Nur Dank dem unermüdlichen Einsatz aller Vereinsmitglieder ist es alle zwei Jahre möglich, ein solch grosses Fest auf die Beine zu stellen. Als Hauptattraktion gilt sicherlich das Plauschschlauchbootrennen auf der Aare, bei welchem sich in den Kategorien "Damen" und "Herren gemischt", zahlreiche Gruppen einen fairen aber hart umkämpften Wettkampf liefern. Viele Teams sind schon seit Jahren treue Begleiter und ihre Teilnahme ein sicherer Wert für die Niederämter Pontoniere. An dieser Stelle allen teilnehmenden Teams ein herzliches Pontonier-Dankeschön.

In der Damenkategorie gewann die Gruppe "Hopp Speuz" vor den "Aare Girls" und "Fäderewälle". Die Kategorie "Herren gemischt" wurde diesmal von dem Team "STV Niedergösgen" gewonnen, auf den Rängen 2 und 3 waren der "BSC" sowie "Full Pull 2" anzutreffen. Der "BSC" versprach jedoch, dass er das nächste Mal wieder zuoberst auf dem Podest anzutreffen sein wird. Wir freuen uns jetzt schon auf ein grosses Comeback der Routiniers! Auch die weit über die Niederämter Grenzen hinaus bekannten gebackenen Fische fanden wiederum reissenden Absatz und die eigens eingerichtet Fischküche lief wie immer auf Hochtouren. Vom Freitagabend bis am Sonntagabend waren die Tische immer gut besetzt und das Servicepersonal brachte über 700 kg "Felchenfilets" zu den hungrigen Festbesuchern. Natürlich war mit einem reichhaltigen Angebot an Getränken auch für jeden  Durst etwas dabei. Die ohnehin gute Stimmung wurde dann jeweils noch von den Jungs der Formation "Pop-Alpin" angeheizt, welche das Festzelt regelrecht zum Kochen brachten. Auch die schon zur Tradition gewordene "Ruederbar" war stets gut gefüllt, und zu feinen Drinks konnte man den Abend an der Aare bestens ausklingen lassen.

Das  Aarefest 2009 ist leider bereits schon wieder Geschichte - Wir Pontoniere freuen uns jedoch jetzt schon darauf, Sie alle im Jahr 2011 wieder zum  Aarefest begrüssen zu dürfen.

Zu den Bildern:

Sieger der Kategorie "Damen" - "Hopp Speuz"
Sieger der Kategorie "Herren gemischt" - "STV Niedergösgen"

Meistgesehen

Artboard 1