Unterrüti (Merenschwand)

Erste „Sportnight for Teens“

megaphoneaus Unterrüti (Merenschwand)Unterrüti (Merenschwand)

Im Winterhalbjahr weitere fünf Anlässe

Am vergangenen Samstag fand in Merenschwand die erste „Sportnight for Teens" statt. Geplant sind in diesem Winterhalbjahr weitere 5 Anlässe.

Was versteht man unter „Sportnights4teens"? - Den Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren wird während des Winterhalbjahres einmal monatlich am Samstagabend von 20.30 bis 23.00 Uhr in Merenschwand die Turnhalle zur Verfügung gestellt. Die Jugendlichen treffen die Auswahl an verschiedenen Mannschaftsspielen (Fussball, Unihockey, Völkerball, etc.etc.) und spielen alternierend zu trendiger Musik. Auf der Bühne konnte man chillen oder sich verpflegen. Es wurde für die Gäste ein kleiner Kiosk mit preisgünstigen alkoholfreien Getränken und Snacks eingerichtet.

Knapp 50 Jugendliche fanden sich ein zu diesem ersten Event für die Merenschwander Jugend und verbrachten gemeinsam einen sportlichen, gemeinschaftsbildenden und sinnvollen Samstagabend.

Die Verantwortlichen des Sportnights4teens, alles erwachsene Einwohnerinnen und Einwohner von Merenschwand mit Paul Waltenspül als Präsidenten, dürfen ein sehr positives Fazit über den ersten Anlass dieser Art ziehen. Sie sehen bestätigt, dass ein Jugendangebot in Merenschwand einem grossen Bedürfnis entspricht und freuen sich auf die Fortsetzung am Samstag, 20. November, 20.30 - 23.00 Uhr! (jho)

Meistgesehen

Artboard 1