Wieso nicht einmal mit gleichgesinnten und gleichaltrigen auf eine Bike Tour. Das sagten sich eine ganze Anzahl fitte Senioren letzte Woche.

Im Gebiet des Sonnenberges oberhalb Reinach versuchten wir was alles möglich ist und was man besser sein lässt.

Die Begeisterung für diese Sportart war bei den Teilnehmern spürbar, denn MTB ist mehr als ein cooler Trendsport für ein paar Freaks.

Regelmässige körperliche Aktivitäten von einer Stunde und mehr sind ein gutes Training für die beim Mountainbiking wichtige Ausdauer.

Wir üben regelmässig die typischen Fahrmanöver im Gelände, wie das dosierte Bremsen, Steuern, Auf- und Absteigen sowie befahren von Hindernissen.

Jeden Monat organisieren wir entweder eine Halbtages- oder eine Ganztagestour.

Dieses Jahr sind zum Beispiel Ganztagestouren im Lindenberg, im Brugger Geissberg oder im Gotthardgebiet vorgesehen.

Die Leiter Peter Brehm Beinwil oder Hans Santschi Oberkulm geben gerne weitere Auskünfte.

Hans Santschi