Wislikofen

Eröffnung des Wisliker Dorfmuseums in Mellstorf

megaphoneaus WislikofenWislikofen

Die Trotte Mellstorf ist ein Geschichtsträchtiger Ort, 1671 erbaut und bis 1969 betrieben worden. In der letzten Phase war allerdings nicht mehr Wein, sondern Most gepresst worden. 1978 wurde die Trotte , die das Mellstorfer Ortsbild prägt, restauriert und unter den Schutz der Eidgenossenschaft gestellt. Die Initianten Josef Rohner und Niklaus Laube nutzen nun das Obergeschoss als Museum für Kulturgüter in den Bereichen Landwirtschaft, Feuerwehr, Militär, Haushalt usw.. Das Ziel ist diese Sammlung der zukünftigen Generation zu erhalten und auch zu zeigen. Das Museum wurde am 1. August feierlich eröffnet. Besichtigungs-Termine können telephonisch vereinbart werden. Josef Rohner. 056/ 243 11 69 oder Laube Niklaus 056/ 243 10 80

Meistgesehen

Artboard 1