Am 6. Juni findet jedes Jahr schweizweit der „Tag der Tracht“ statt. Die Trachtengruppe Erlinsbach-Küttigen lud aus diesem Grund dieses Jahr alle interessierten auf die Schönegg in Erlinsbach ein.

Bei einem herrlichen Sommerabend zeigte die Tanzgruppe auf dem Kiesplatz verschiedene Volkstänze. Die Gäste applaudierten dazu jeweils kräftig.

Das Schwyzerörgeli-Duo Susanne und Irene und ein Bass sorgten für gute Unterhaltung. Ganz spontan kamen da noch weitere Schwyzerörgelispieler dazu und so ergab sich an diesem wunderschönen und warmen Montagabend eine tolle Stimmung. Sogar Gäste von Neuseeland trafen in der Schönegg ein, die auf einer Durchreise waren und sich diese Gelegenheit nutzten, etwas von unserem Brauchtum kennen zu lernen.  Das gemütliche Zusammensein in der Gartenwirtschaft mit der herrlichen Aussicht war bis Wirtschaftsschluss ganz einfach, schön.