Klingnau

Erfolgreicher Spielnachmittag der Ludothek Klingnau

megaphoneaus KlingnauKlingnau

Zum 10-jährigen Bestehen der Regionalen Ludothek Klingnau veranstaltete der Verein einen Spielnachmittag im Johanniter.

Bereits vor 14 Uhr konnten die Mitarbeiterinnen der Ludothek spielfreudige Kinder und Erwachsene im Johanniter begrüssen. Eine wahre Freude, als sich der grosse Saal bereits in der ersten Viertelstunde füllte.

Dieses Mal wurden auch ältere Spiele wieder einmal aus dem Gestell genommen und für den Spielnachmittag vorbereitet. Es wurde diskutiert, überlegt, herzhaft gelacht und viel gespielt.

In den unteren Räumen des Johanniters hatten die Kinder die Möglichkeit ein Piratentuch, Fernrohr oder einen Feenstab zu basteln. Ebenso konnten sie sich gleich noch in Piraten und Prinzessinnen verwandeln. Die beiden Verkleidungskisten stehen ab sofort wieder zur Ausleihe zur Verfügung.

Pünktlich um 15.30 Uhr wurde das Spielen unterbrochen. Was wäre eine Jubiläumsfeier ohne Tischbomben? Gleich mehrere wurden gezündet, damit auch jedes Kind eine Maske, ein Draculagebiss, eine Tröte oder Clownnase mit nach Hause nehmen konnte.

Zwischendurch konnte man es sich in der wunderschön dekorierten Kaffeestube gemütlich machen. Der feine Kaffee mit einem köstlichen Stück Torte oder Kuchen lud gänzlich dazu ein. Die von der Bäckerei Gfeller eigens für unser Jubiläum hergestellte Schwedentorte fand grossen Anklang und war im Nu verzehrt.

Zum Schluss gab es für jeden Anwesenden die extra für diesen Anlass bedruckten Smarties in den LUDO-Farben. Da haben nicht nur die Kinder-Augen geleuchtet.

Das LUDO-Team möchte sich bei ihrer treuen Kundschaft ganz herzlich bedanken.

Meistgesehen

Artboard 1