Am Samstag, 12.September organisierte die glp Rohrdorferberg auf dem Guggerplatz in Fislisbach eine Ausstellung über Solarenergie an Gebäuden und in der Mobilität. Dazu waren in diesem Bereich aktive Firmen aus der Region eingeladen. Die Garage Daniel Müller und Velo Franz führten Elektroautos und -Velos vor, SeRo Ingenieurbüro, Elektro Imboden und energieschweiz berieten interessierte Bauherren und die Genossenschaft SolarZukunft erklärte die Photovoltaik-Anlagen in Fislisbach. Publikumsmagnet war die abgesperrte Teststrecke, auf der Elektro-Trottinetts und E-Bikes verschiedener Hersteller getestet werden konnten. Am Stand der Grünliberalen konnten sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen stärken und die Nationalratskandidierenden der Partei kennenlernen.

Die Aussteller zogen am Ende des Tages ein positives Fazit, auch wenn der Besucherandrang aufgrund des schönen Wetters leicht unter den Erwartungen blieb.