Der DTV und TV Wölflinswil hat einen erfolgreichen Start in die Wettkampfsaison 2013 hingelegt.

Der Auftakt machte der Fricktaler-Cup in Oberfrick. Neben guten Resultaten in der Leichtathletik durfte auch ein 3. Rang im Barren bejubelt werden. Auch beim Reck und dem SSB konnte eine Standortbestimmung vorgenommen werden, dies gelang mit dem 10. resp. 18. Platz gut. Die Gymnastik-Truppe präsentierte zum  ersten Mal ihr zum grossen Teil neu einstudiertes Programm.

Am Brugger-Cup in Oberflachs konnten diese guten Resultate bestätigt werden, besser noch, die Reckturnerinnen konnten die hohe Note 9.25 herausturnen, dies reichte für den sensationellen 2. Schlussrang.

Ebenfalls in Oberflachs fand ein Tag später die Steinstoss-Aargauermeisterschaft statt. Thomas Treier konnte gleich zweimal, mit dem 12.5kg und dem 18kg Stein, den 3. Platz feiern. Dank super Team- Resultaten wurde das 4-köpfige Wölflinswiler Team gar Aargauer- Meister!

An der Einkampfmeisterschaft in Stein konnten die Leichtathleten ihr Können unter Beweiss stellen. Bei garstigen äusseren Bedingungen gelang dies mit zahlreichen Bestleistungen und Podestplätzen hervorragend.

Alle Resultate und Fotos unter www.tv-woelflinswil.ch


Bericht: Tobias Treier