Wettingen

Erfolgreicher Personalpassungsprozess der Schule Wettingen

megaphoneaus WettingenWettingen

Im Rahmen der Umsetzung der kantonalen Vorgaben zur Harmonisierung der Schulstufen an der Volksschule und der internen Reorganisation der Schulkreise haben wir die anstehenden, anstellungsrelevanten Fragen in einem Passungsprozess geklärt.

Die Bedürfnisse der Lehrpersonen und der Schule wurden in einem partizipativen Verfahren eruiert und besprochen. Darauf aufbauend und nach zahlreichen weiteren Klärungsgesprächen mit den Lehrpersonen wurden die Zuteilungsentscheidungen durch die Schulleitungskonferenz getroffen und für die Schulpflege für den rechtlichen Vollzug vorbereitet. Das Ergebnis dieses Prozesses besticht dadurch, dass für fast alle Beteiligten ein sehr gutes und den Präferenzen entsprechendes Angebot gefunden werden konnte. Für alle – bisherigen und neuen - Schulkreise stehen uns damit motivierte, kompetente und ausgewogene Teams zur Verfügung. Dies ergibt eine hohe Planungssicherheit sowohl für die Schule als auch für die Lehrpersonen.

Die Schulführung ist sich sicher, mit dieser zukunftsweisenden und wichtigen Planung die Grundlage für eine weiterhin engagierte und qualitativ hochwertige Arbeit sowohl in den bestehenden, als auch in den neu zusammengestellten Schulkreisen gelegt zu haben.

Schulpflege Wettingen

Meistgesehen

Artboard 1