Am 26. März 2014 fand bereits zum vierten Mal die Kinderartikelbörse in Möriken statt. Der Gemeindesaal bietet einen optimalen Standort, bei welchem auf ca. 400m2 Kinderkleider und Spielsachen verkauft werden können.

Zwischen 9 und 10 Uhr brachten 50 Kunden ihre Waren vorbei. Mit Hilfe vieler freiwilliger Helferinnen wurden die Kleider, Spielsachen und anderen Kinderartikel sortiert und angeordnet, so dass die Tische um 14:00 für die vielen BesucherInnen bereit standen. Im Eingangsbereich konnten ausserdem 6 Kundinnen ihre Ware selber an gemieteten Tischen verkaufen. Der Umsatz steigerte sich im Vergleich zum letzten Mal massiv. Der Erlös von über Fr. 800.- (= 20% des Verkaufspreises und die Tischmieten) werden dem Mittagstisch in Möriken-Wildegg gespendet.

Die Kinderartikelbörse war ein voller Erfolg, unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und die Kunden kamen von überall aus der Umgebung. In der Zwischenzeit hat es sich herumgesprochen, dass unsere Börse eine grosse Auswahl an Kinderartikeln bietet. Ein grosses Dankeschön gilt den freiwilligen Helferinnen, ohne deren Einsatz ein solcher Anlass nicht stattfinden könnte!

Die nächste Börse findet am 22. Oktober 2014 statt.

Brigitte Schödler