Untersiggenthal

Erfogreicher Ferienpass in Untersiggenthal

megaphoneLeserbeitrag aus UntersiggenthalUntersiggenthal

Über 190 Schulkinder nahmen dieses Jahr teil

Über 190 Schulkinder von der 1. bis 5. Klasse nahmen auch dieses Jahr wieder am beliebten Ferienpass teil. Die Begeisterung war riesig! Das 4-köpfige Organisationsteam hatte wieder ein Super-Programm auf die Beine gestellt.

Die Kinder durften aus 30 verschiedenen Kursen 2 Favoriten auswählen. Sehr gefragte Kurse wurden zum Teil doppelt oder dreifach geführt! Gerade bei den Mädchen waren die „Foliensträhnchen" sehr beliebt. Es gab auch viele sportliche Angebote wie zum Beispiel: Kajak, Schwingen, Karate, Inlineskating, OL, Kinderolympiade und andere mehr. Auch Tierliebhaber kamen auf ihre Rechnung mit Kursen wie: Pferd und Pony, zwei Stunden mit einem Hund oder einem Besuch im Tierheim. Hier wurde den Kindern auch gezeigt, was mit Haustieren geschieht, die zu hause nicht mehr erwünscht sind. Die Kurse, welche unter freiem Himmel statt fanden, schienen auch vom Wettergott unterstützt. So konnte am Mittwochabend, dank einem wolkenfreien Moment, der Sternenhimmel unter fachkundiger Regie bestaunt werden. Für manchen Knaben ging wohl auch ein Bubentraum in Erfüllung, als sie von echten Feuerwehrleuten instruiert wurden, wie ein Feuer zu löschen ist.
Als Abschlussanlass wurden die Kinder am Freitagabend in die Kinowelt eingeladen. Beim Film "Ratatouille" durfte gelacht und gestaunt werden, was man mit so einer kleinen Ratte alles erleben kann. Bei Popcorn und Mohrenköpfen kam richtige Kinostimmung auf.

Für alle Beteiligten war diese Woche ein voller Erfolg. Die Feedbacks der Kinder waren sehr positiv. Ohne Mithilfe der zahlreichen Freiwilligen, den engagierten KursleiterInnen, den pflichtbewussten Organisatorinnen und der finanziellen Unterstützung der Gemeinde und Pro Juventute, wäre ein solcher Ferienpass unmöglich! Darum gilt all diesen Personen und Institutionen ein ganz herzliches Dankeschön!

Besonderen Dank gilt auch der RVBW für den kostengünstigen Transport, der kath. und ref. Kirche für die Räumlichkeiten, Renate Bill für die tollen Zeichnungen, Druckerei Meier, Würenlingen, Hallenbad Obersiggenthal, der Schule Untersiggenthal und dem Verein Blick.Eltern. (asc)

Meistgesehen

Artboard 1