Bad Zurzach

ERFA-Treffen der Schulsekretärinnen im Bezirk Zurzach

megaphoneaus Bad ZurzachBad Zurzach
Schulsekretärinnen des Bezirks Zurzach

ERFA-Treffen der Schulsekretärinnen im Bezirk Zurzach

Schulsekretärinnen des Bezirks Zurzach

Bad Zurzach (dvd) Zum zweiten Mal haben sich am vergangenen Dienstagabend 13 Schulsekretärinnen im Schulhaus Tiergarten in Bad Zurzach zu einem Erfahrungsaustausch getroffen.

Christina Kalt-Kruthoff, Hauptschulleiterin in Bad Zurzach, begrüsste die anwesenden Schulsekretärinnen und drückte ihnen ihre Wertschätzung für die Arbeit, die sie an den Schulen im Bezirk leisten aus. Danach verabschiedete sie sich und Gastgeberin Brigitte Binkert, Schulsekretärin an der Primarschule Bad Zurzach eröffnete die Diskussionsrunde. Wie sich die Umstellung von fünf auf sechs Primarschuljahre und umgekehrt in den Oberstufen von vier auf drei Oberstufenschuljahre auf die Pensen in den Schulverwaltungen auswirkt, war ein Thema, das besprochen wurde. Ebenso tauschten sich die Schulsekretärinnen über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Datenverarbeitungsprogramme aus. Ein direkter Nutzen für die Schulen und somit für die Bevölkerung im Bezirk aus dem diesjährigen ERFA-Treffen ist die Vereinbarung, dass sich die Schulsekretärinnen nach Möglichkeit gegenseitig vertreten, sollte jemand für längere Zeit ausfallen.

Die Anwesenden sind sich einig, dass auch im kommenden Jahr ein Erfahrungsaustausch stattfinden soll. Gastgeberin und Termin konnten bereits gefunden werden. Beim anschliessenden Apéro liessen die Teilnehmerinnen den Abend ausklingen.

Meistgesehen

Artboard 1