Obermumpf

Erdbeermareili auf der Mumpferflue

megaphoneaus ObermumpfObermumpf

Christkatholische Kirchgemeinde Obermumpf-Wallbach            

hg) Am Sonntagmorgen bei bedecktem Himmel und kühleren Temperaturen als in den letzten Tagen bereitete sich die Kirchenpflege auf der Mumpferfluh für den Erntedankgottesdienst vor.

Vor zahlreichen gefüllten Plätzen konnte Pfr Simon Huber den Gottesdienst in der freien Natur halten. Musikalisch umrahmte der Musikverein Obermumpf den Anlass. Mit der Geschichte von Jeremias Gotthelfs Erdbeermareili hat Pfarrer Simon Huber aufgezeichnet, dass nicht die materielle Vielfallt wichtig ist, sondern dass man mit einfachen Dingen aus der Natur viele Glücksgefühle bei sich und seinen Mitmenschen auslösen kann.

Am Schluss des Gottesdienstes bedankte sich der Pfarrer wie auch Esther Vogel bei allen Anwesenden. Ein grosses Dankeschön richteten sie an den Musikverein und alle Helfer die zum guten Gelingen des Anlasses beigetragen haben. Wer Lust hatte konnte sich im Anschluss von der Mupferfluh Crew verwöhnen lassen.

Meistgesehen

Artboard 1