Der Rücktritt von Jeannine Grob, SP, hinterliess eine Lücke im Gemeinderat. Diese wurde im Rahmen der Ersatzwahlen mit Therese Engel Hitz geschlossen. Frau Engel hat sich in kurzer Zeit sehr gut in die komplexen Aufgaben eingearbeitet. Ihr Ressort mit den zentralen Bereichen Schule und Sport, Schulbauten, Umwelt und Entsorgung vertritt sie kompetent und mit grossem Einsatz.

In jedem Lebensabschnitt werden andere Themen aktuell. Für mich verleiht Frau Engel denjenigen eine Stimme, die im Gemeinderat bisher noch nicht vertreten waren: Den jungen Untersiggenthaler Familien und Paaren, die in Untersiggenthal bald eine Familie gründen wollen. Ich bin daher überzeugt, dass Frau Engel für das Ressort Schule, Sport und Schulbauten die beste Besetzung ist und diesen wichtigen Anliegen entsprechend Rechnung tragen wird.

Meine Stimme geht an Therese Engel Hitz