Zwei Turnvereine fusionieren in Birmenstorf zu einem neuen Verein, dem SportVerein Birmenstorf

Nachdem sowohl die Mitglieder des TISV Birmenstorf an ihrer Generalversammlung vom 5. Dezember 2014 wie auch die Mitglieder des STV Birmenstorf an ihrer Generalversammlung vom 18. Februar 2015 einer Fusion der Turnvereine zugestimmt hatten, trafen sich am 5. März 2015 Mitglieder der beiden Vereine in der Turnhalle „Träff“ in Birmenstorf und gründeten den neuen Verein SportVerein Birmenstorf.

Begrüsst wurden die Ehrenmitglieder und Mitglieder der beiden Vereine durch Urs Rothlin, welcher die Arbeitsgruppe „Neuer Turnverein Birmenstorf“ in den letzten zwei Jahren geleitet hatte. 2013 trafen sich zum ersten Mal die Vertreter der fünf Turnvereine in Birmenstorf zu Gesprächen betreffend einer Fusion aller Turnvereine in Birmenstorf zu einem neuen, grossen Turn- und Sportverein für Birmenstorf.

Schlussendlich entschieden sich nur die Vereine STV und TISV zu einer Fusion. Die Mitglieder dieser beiden Vereine haben bereits nach einer Viertelstunde den neuen Verein SportVerein Birmenstorf an ihrer Versammlung gegründet. Auch die übrigen Traktanden fanden die Zustimmung der Anwesenden und so konnte bereits nach einer halben Stunde der Vorstand des neuen Vereins gewählt werden.

Gemeinderätin Cordula Zangger überbrachte den Anwesenden die besten Wünsche des Gemeinderates Birmenstorf und gratulierte allen für den Mut und das Engagement, die Vereine zusammenzulegen und einen neuen Verein zu gründen. Allen anwesenden Mitgliedern schenkte sie eine Schachtel Streichhölzer, dass das Vereinsfeuer weiter brenne und eine Packung Blumensamen, dass der neue Verein gedeihe und blühe und viel Farbe ins Dorf bringe.

Der neue Verein will das Sportangebot für alle Birmenstorferinnen und Birmenstorfer weiter entwickeln – denn der SportVerein Birmenstorf bewegt alle!

 Alle Interessierten sind herzlich willkommen, bei unseren Turn- und Sportlektionen vorbeizukommen und sich das passende Angebot auszuwählen. Gegenwärtig findet sich das aktuelle Sportangebot auf den Vereins-Sites www.tisvbirmenstorf.ch und www.volley-birmenstorf.ch. Schon in Kürze wird der neue Internet-Auftritt des SportVereis Birmenstorf auf der Webseite www.svbirmenstorf.ch aufgeschaltet. Inzwischen kontaktieren Sie uns auf office@tvbirmenstorf.ch.