21. Jubiläum The Gospel Sensation

Bei schönstem Frühlingswetter fand am Sonntag, 09.03.2014 um 17.00 Uhr das 21. Jubiläumskonzert des Gospelchores The Gospel Sensation statt. Das schöne Wetter hielt die Gäste von Nah und Fern aber nicht ab zu erscheinen. Das Konzert unter der Leitung von Nigel Kingsley fing pünktlich um 17.00 Uhr in der fast voll besetzten reformierten Kirche an. Es wurden knapp 30 Lieder innerhalb von 2 Stunden dargeboten.

Nebst dem in Rietheim ansässigen Hawaiianer Nigel Kingsley und Kele von den Fiji-Inseln als Gastsänger/Solist und dem wunderbaren Saxophonisten Mike aus Zürich boten 7 Solo Sängerinnen ihr Können dar. Man konnte das insulanische Gospel-Fieber spüren und miterleben. Es wurden alle möglichen Musikstyles geboten (Traditionell, White, Afro-Amerikanisch, Funk, Soul, Rock 'n' Roll, Country, Reggae und sogar ein Schweizer Jodelsong). Der erfahrene Chorleiter hatte das Gespür für das Publikum und daher sprang der Funke ziemlich schnell auf die Gospel hungrigen Gäste über.

Die Zeit verging wie im Flug. Bei der Zugabe (Glory Halleluja in einer eigenen Version vom Chorleiter Nigel Kingsley) gab es Standing Ovations und das Publikum machte begeistert mit und unterstützte den Chor stimmgewaltig und klatschend. Nachdem 10 minütigen musikalischen Abschluss wurden die Anwesenden zu einer, mit Liebe vom Chorleiter, selber zubereiteten Suppe eingeladen. Die war ein würdiger Ausklang eines gelungenen Gospelkonzertes.

Die nächsten Auftritte des Chores für Freunde des Gospels finden im Juli 2014 im Restaurant Schwert Bad Zurzach statt. Dort wird jeden Sonntag ein Gospelbrunch angeboten. THE GOSPEL SENSATION wird an diesen Sonntagen jeweils 3x 3/4 stündiges Programm darbieten.

Weitere Info unter www.gospelsensation.ch oder 079 222 23 23 - anytime !