Anzahl Mitglieder: 135 (23 aktive Turner)

Gründungsdatum: 4. August 1932

Was macht unseren Turnverein speziell?

Einzelkämpfer? Gibt es selten! Wir sind ein leidenschaftlicher Mannschaftssportverein. Dies gilt sowohl für die verschiedenen Spielsportarten in einem Turnjahr, wie auch für die Turnfeste. So ist unsere Paradedisziplin im Vereinswettkampf der Fachtest Allround, wo wir auch gerne mal eine 10.0 schreiben.

Viele von uns spielen neben dem Turnverein auch noch Faustball und/oder Inline-Hockey. So stehen wir im Unihockey, Volleyball oder an 3-Spiele-Turnieren (unsere Königsdisziplin!) trotzdem gut da.

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest?

Natürlich unser eigenes Turnfest im Baselbiet 2002! Nichts ist schöner als ein Turnfest im eigenen Kanton.

Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir…

...unsere Freude am Turnen und allem drum herum geniessen. Eine gute Note soll natürlich auch drinliegen, allem voran eine 10.0 im Fachtest Allround. Wir setzen jedoch mehr auf Mitmachen statt Leistung, damit, wo möglich, alle ihren Beitrag leisten dürfen.