Wölflinswil

Ehrung für 70 Jahre Einsatz

megaphoneaus WölflinswilWölflinswil
..

GV des Kirchenchores Wölflinswil – Oberhof – Wittnau

Am 28. 1. 2010 fand die Generalversammlung im Landgasthaus Ochsen in Wölflinswil statt.

Die Präsidentin Margrit Brogle konnte 27 SängerInnen begrüssen, 5 mussten sich entschuldigen lassen. Im vergangenen Jahr hatte der Chor 29 kirchliche Einsätze und 39 Proben, 2 davon waren ganztägige Samstagsproben. Höhepunkte waren die Mozart - Orchester - Messe an Pfingsten, die wir in Wittnau und Wölflinswil sangen, ein Anderer war die mit der Fricktaler Wallfahrt verbundene Vereinsreise nach Sachseln.

Höhepunkt der GV war die Ehrung der Jubilare. Gustav Treier wurde geehrt und bedankt für seinen beispiellosen 70 jährigen Einsatz für die Kirchenmusik. Er war auch im 70. Sängerjahr zu 90% präsent bei Proben und Einsätzen. Singen erhält jung! Als Dank wurde ihm die Ehrenurkunde überreicht.

Es konnten weitere verdiente Mitglieder geehrt werden, Alice und Leo Brogle für 50 Jahre, Dorli Merkofer für 40 Jahre und Agnes Häseli für 35 Jahre.

Dieses Jahr konzentriert sich der Chor auf die Orchestermesse an Pfingsten. Auf dem Programm steht zudem eine zweitägige Vereinsreise in den Südtessin. (awa)

Meistgesehen

Artboard 1