Ehrenmitgliedertreffen Aargauer Turnverband

Einmalige Gelegenheit

Ehrenmitgliedertreffen Aargauer Turnverband

Kölliken Samstag, 09. Mai 2009

Helene Riedwyl (hri)

Bereits die Einladung mit detailliertem Programm liess alle aufhorchen. Und tatsächlich - Für viele Ehrenmitglieder des Aargauer Turnverbands war es eine einmalige Gelegenheit in den Genuss einer Besichtigung der Sondermülldeponie (smdk) in Kölliken zu kommen. Jedermann und Jederfrau kennt das eindrückliche, weisse Gebäude links oder rechts neben der Autobahn, denn imposant war bereits der Aufbau der Hallen aus dieser Perspektive zu erleben. Wie eindrücklich musste nun also das Begehen und Bestaunen der drei Gebäude-Komplexe in Wirklichkeit sein! Und die drei Mitarbeiter der smdk, die die rund fünfzig Teilnehmer in drei Gruppen durch die vielen Gänge, Gebäude, Stollen und über das Dach führten, begeisterten mit ihren abwechslungsreichen Berichten.

Als Christoph Röcker, der neue Präsident des Zofinger Kreisturnverbandes vernahm, dass die Organisation des Treffens in diesem Jahr in «seinen Händen» liegt, war für ihn klar wohin es gehen soll. «Einzig die Bewirtung der Ehrenmitglieder stand noch in den Sternen», meinte er ruhig. Aber auch diese Aufgabe löste er mit Bravour. Angefragt hatte er für dieses Unterfangen den STV Kölliken. Die Turner winkten dankbar ab und so war für die ebenfalls frisch gebackene Präsidentin des Frauenturnvereins (Marianne Schär) klar, dass sie und ihre Frauen diese Aufgabe übernehmen würden. Mit einer eindrucksvollen Herzlichkeit wurden die Ehrenmitglieder und die Vertreter des Zentralvorstands des Aargauer Turnverbands willkommen geheissen. Das Menü mundete und dem Koch und dem Frauenturnverein sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt. Merci!

Fotolegende

- 0043: Auf dem Rundgang - in der Mitte Thomas Jäger, Wettkampfleiter des Kantonalturnfest 2011 Brugg/Windisch und des Eidgenössischen Turnfest 2013 Biel/Magglingen

- 0123: FTV Kölliken mit der Präsidentin Marianne Schär (kniend, links aussen)

- 0134: Lilly Giovanoli (Muhen) und Willi Sprenger (Aarau) zwei Ehrenmitglieder

Meistgesehen

Artboard 1