Ehrenmitglieder TVL

Treffen Ehrenmitglieder

Heiner Ammann, 1962 als Mitturner in den Turnverein Lenzburg eingetreten, welchem er von 1971 bis 1984 als Präsident vorstand, hatte wieder einmal zu einem Treffen der Ehrenmitglieder des Turnvereins ins Restaurant Oberstadt eingeladen. Anhand von Fotos aus alten Tagen, welche Werner Egger im aufgeräumten Archiv aufstöberte, wurden Erinnerungen an alte Tage unter dem Moto "weisch no..." aufgefrischt. Die hochmodern per Beamer projizierten Bilder stammten nicht etwa aus der Gründungszeit (der Turnverein Lenzburg besteht seit 1857), sondern nur zurück bis zu Zeiten, wo die ältesten unserer Turnkameraden noch gelebt haben und den anwesendenden 25 Ehrenmitgliedern bekannt waren. Viel zu reden gaben auch 3 uralte Originl-Dokumente aus dem Archiv, sogenannte Diplome, welche früher anstelle der heutigen Sektionskränze zur Ehrung guter Sektionsresultate ausgestellt wurden. Auf Wunsch von Werner konnten von den Anwesenden auf zwei nicht allzu alten Fotos die Namen pratisch aller abgebildeten Turner nach dem Motto "das isch do de..." eruiert werden.

Während dem Genuss des vorbestellten Menues wurden viele Reminiszenzen bei einem Gläschen oder einfach bei einer Stange ausgetauscht. Walter Keller dankte Heiner für die Einberufung dieses Treffens und Werner für die Präsentation der vielen schönen Bilder unter der technischen Leitung von Geri Hug.

Meistgesehen

Artboard 1