Gontenschwil

EDU besichtigt die Hunziker Waschmaschinen-Fabrik

megaphoneaus GontenschwilGontenschwil
EDU - Besichtigung HUWA

EDU - Besichtigung HUWA

Aufgrund einer Einladung der EDU Aargau besuchte die EDU-Schweiz am Mittwoch, 16.10.2013 die HUWA in Gontenschwil/AG.

Rund 40 Personen liessen sich zu einer Führung durch die Firma einladen. Dabei erhielten wir von Geschäftsführer Samuel Hunziker und einer Mitarbeiterin interessante Hintergrundinformationen.

Nicht ohne Stolz wurde uns mitgeteilt, dass die HUWA schon seit über 100 Jahren Waschmaschinen herstellt, dies bereits in der dritten Generation. Dass die HUWA nicht stehen geblieben ist, davon konnten sich die Anwesenden selber vor Ort überzeugen.

Für die EDU ist es wichtig, dass sich auch in der heutigen Zeit immer wieder junge, innovative Geschäftsleute finden lassen, welche ihre Zeit und Motivation für einen solchen Betrieb zur Verfügung stellen. Dadurch können auch in ländlichen Regionen qualifizierte Arbeitsplätze über Jahre gesichert werden.

Als Überraschung durften alle Anwesenden am Schluss, zusammen mit der Belegschaft, einen reichhaltigen Apéro geniessen und sich über das Gesehene austauschen.

Meistgesehen

Artboard 1