«DU bist Radio» aus dem Studio Tiliastrasse 2, Lenzburg

megaphone

Projekt der Stiftung für Behinderte Lenzburg, Oberentfelden

Das Projekt «Du bist Radio» hat bei den die Teilnehmenden bleibende Erinnerungen hinterlassen. Im Januar 2011 konnten 20 Klientinnen und Klienten aus den beiden Geschäftsgebieten Lenzburg und Oberentfelden der Stiftung für Behinderte Aarau-Lenzburg mit dem Team von Radio Kanal K eine Radiosendung gestalten. Drei Tage wurde das Radiohandwerk vorgestellt. Die erweiterte Redaktionsgruppe stellte das Programm für zwei Sendungen von je einer Stunde zusammen. Die Mitar-beiterinnen und Mitarbeiter von Radio Kanal K spielten die Randleitplanke und lies-sen den Menschen mit einer Behinderung grosse Freiheiten in der Gestaltung der Sendungen. Nun kommt der grosse Moment. Die beiden Hauptsendungen werden am Montag, 14. März, und Montag, 11. April 2011, ab 21.00 Uhr ausgestrahlt. Ein Portrait über die Stiftung für Behinderte Aarau-Lenzburg ist am Montag, 7. März und am Montag, 4. April 2011 ebenfalls jeweils ab 21.00 Uhr zu hören. Radio Kanal K hat seine Büros an der Rohrerstrasse 20 in Aarau. Die Sendungen von Radio Kanal K können auf folgenden Frequenzen gehört werden.
94,9 MHz im Aargauer Mittelland, 103,4 MHz Region Olten/Zofingen und 92,2 MHz in der Region Wettingen/Baden. «DU bist Radio» ist ein Projekt, welches 2009 von der Nürnberger Medienakademie unter 130 Bewerbungen «als bestes alternatives Radio» auserwählt wurde. Die Teilnahme an diesem Projekt hat grossen Eindruck gemacht. Nun sind alle ge-spannt, das Resultat aus dem Lautsprecher zu hören. Es wird eine hohe Einschaltquote erwartet.». (csu)

Meistgesehen

Artboard 1