Möhlin

Doppelkonzert des Regenbogenchors

megaphoneaus MöhlinMöhlin

Hits made in Switzerland

Samstagabend 22.Oktober kurz vor 20.00 Uhr. Die Ränge in der Fuchsrainhalle Möhlin sind beinahe bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein voller Erwartungen gespanntes Publikum blickt auf die im Dunkeln liegende Bühne. Punkt 20.00 Uhr.: Der Fricktaler Regenbogenchor mit Begleitorchester betritt die nun von hellem Scheinwerferlicht beleuchtete Bühne und bringt gleich mit dem Eröffnungsstück „Lotti, Lotti" von Polo Hofer die Zuhörer in Konzertstimmung. Die Szene wiederholt sich 1:1 am darauffolgenden Sonntagabend.
Am Wochenende vom 22/23. Oktober führte der Regenbogenchor seine alle 2 Jahre stattfindendes abendfüllendes Konzert durch. Zusammen mit der Begleitband „Acid", die mit Streichern und Bläsern zu einem regelrechten Orchester ausgebaut wurde, führte der Konzertabend durch ein abwechslungsreiches, stimmungsvolles Programm. Mundart Lieder wechselten mit englischen Interpretationen, die alle eines gemeinsam haben. Sie stammen entweder aus der Feder von Schweizer Komponisten oder aus dem Repertoire national wie international bekannter Schweizer Interpreten. Gölä, Gotthard, Bligg um nur einige zu nennen.
Zwei rundum gelungene Konzerte, die dem Regenbogenchor und seinem Publikum sichtlich viel Spass und Freude bereiteten. Für alle die dieses Jahr nicht dabei sein konnten und für diejenigen die bereits auf die nächsten Konzertauftritte warten: Der Regenbogenchor wird am 19./20. Mai 2012 zusammen mit dem Regenbogenchor Bad Nauheim und am 1./2 Dezember 2012 mit der Musikgesellschaft Herznach/Ueken wieder im Fricktal zu hören und zu sehen sein.
Informationen zum Regenbogenchor und zu unsern Konzerten unter www.regenbogenchor.ch. (mpf)

Meistgesehen

Artboard 1