Döttingen

Döttinger Schule feiert 300`000 Übernachtungen

megaphoneaus DöttingenDöttingen
..

Ferienhaus Fieschertal

Am letzten Donnerstag war es soweit. Das im Jahre 1976 am 11. Dezember mit 160 DöttingerInnen eingeweihte Döttinger Haus erreichte im Juni in diesem Jahr die stolze Zahl von 300`000 Übernachtungen. Davon kamen aus Döttingen fast 28`000 Übernachtungen von Schulen, Vereinen und Familien zusammen.
1991 erreichte das Skilager der Schule Birr die Schallgrenze von 100`000 Logiernächten. 2002 war es das Pfarreilager St. Michael aus Dietlikon, das die 200`000 Marke überschritt und seither jedes Jahr wiederkommt.
Grosser Tag für die zwei 4. Klassen von Dagmar Mielsch und Max Vögeli aus Döttingen. Sie alle erhielten ein wunderschönes T-Shirt mit der Aufschrift: Döttinger Ferienhaus Fieschertal. Am späten Abend konnten die Schüler noch ein feines kühlendes Dessert geniessen.

Bild: Die 4. Klassen mit Lehrpersonen, Begleiterinnen, Küchenmannschaft und Betriebskommission

Meistgesehen

Artboard 1