Die SP Aarau führte vergangene Woche einen Stadtrundgang durch die fast fertig gestaltete Altstadt durch

megaphone

Die neue Gestaltung macht die Altstadt von Aarau noch attraktiver

Mit Beginn auf der Höhe von aarau info führte George Pfiffner, Mitglied der Planergemeinschaft Neugestaltung Altstadtgassen die rund 30 Personen durch die schöne Altstadt. Er machte interessante Ausführungen zu den ehemaligen Stadttoren, zum Belag der Strasse, zum neuen Beleuchtung und zu einigen heiklen Themen während der Projektierungs- und Bauphase. Jolanda Urech, Stadträtin, Ressort Verkehr, erklärte an zwei Stationen, woher der Stadtbach kommt und über welche „Arme“ er durch die Altstadtgassen fliesst. Im Anschluss an die Führung konnten die Anwesenden bei einem Apéro sechs Stockwerke über der Altstadtgassen auf einer Terrasse auf die gelungene Altstadtgestaltung anstossen. Dabei stellte der Nationalratskandidat Ivica Petrusic Überlegungen und Anregungen zum sozialen Raum/öffentlichen Aktionsraum/Nutzung- und Begegnungsort Altstadt vor.

Meistgesehen

Artboard 1