Schon wieder ist ein Jahr vergangen und der alljährliche Ausflug der Ehrendinger Senioren fand am Donnerstag, 12.06.2014, statt. Dieses Jahr führte uns die Reise an den Aegerisee. 85 Reiselustige kamen mit und bei allerschönstem Wetter fuhren wir um 09.30 Uhr in Ehrendingen los. Herr und Frau Gerber, unsere beiden Chauffeure, fuhren mit uns durch das schöne Sihltal, über den Hirzel – Schindellegi – Ratenpass nach Morgarten. Im Hotel Morgarten wurde uns ein feines Mittagessen serviert und schon es wurde rege diskutiert und gelacht. Nach dem Dessert und Kaffee warteten wir auf das Kursschiff welches uns mit auf eine Rundfahrt nahm. Die Schifffahrt auf dem Aegerisee dauerte 2 Stunden und vom Kapitän erhielten wir an allen Stationen interessante Informationen über das Gebiet. Eindrücklich war natürlich vor allem das Denkmal zur Erinnerung an die Schlacht bei Morgarten im Jahre 1315. Wieder zurück in Morgarten erwarteten uns die beiden Busse, welche uns danach wieder zurück in die Heimat brachten. Ein schöner Ausflug ging zu Ende und wir hoffen dass im nächsten Jahr uns wiederum viele Ehrendinger SeniorenInnen auf unseren Ausflug begleiten werden. Ein besonderer Dank gebührt der Gemeinde Ehrendingen, welche uns mit einem finanziellen Beitrag unterstützt, so dass wir jedes Jahr eine interessante Reise anbieten können.

Für das Seniorenteam Ehrendingen

Agnes Etzensperger