Die FDP Baden äussert sich zur Einwohnerratssitzung

Die Fraktion stimmt allen Anträgen zu.

Die FDP-Fraktion stimmt sämtlichen Anträgen des Stadtrates zu. Namentlich erachtet sie einen Zwischenbericht zum Planungsleitbild per 2010 für richtig. Gerade die sich abzeichnende Entwicklungen (Baden Nord, Wohnungsbau, Bildungsreform etc.) und die anstehenden Entscheide (z.B. Zusammenschluss mit Neuenhof) machen einen solchen Zwischenbericht nötig.

Ja sagt die FDP auch zum Projektierungskredit für die Umgestaltung der Fussgängerunterführung Gstühl und die Erweiterung der Ladeneinbauten. Das Gewicht muss aber bei der Stadtverbindung vom Kriesi-Areal zum Bahnhof liegen. Insbesondere muss die Unterführung attraktiv für alle Benutzer (Fussgänger, Behinderte, Kinderwagen, Velo-fahrer etc.) sein. Das bedingt eine angemessene Breite für die Unterführung und die Treppe. Sollte trotzdem ein Laden in der Passage Platz haben, wird auch dieser begrüsst. Richtig ist auch, dass die Mietzinse, soweit sachlich angebracht, auf die Mieter überwälzt werden.

Dr. Peter Heer, Einwohnerrat Baden

Meistgesehen

Artboard 1