Die besten Erdbeeren gibt es im Limmattal

Das Selbstpflücker-Erdbeerfeld von Guido Weber in Spreitenbach ist eröffnet und lockt mit seinen süssen Früchten zahlreiche Leckermäuler an.

Elvira ist der vielsagende Name jener Erdbeersorte, die auf dem Feld von Guido Weber zwischen Dietikon und Spreitenbach gedeiht. Im vergangenen Herbst wurden dort nicht weniger als 20‘000 Setzlinge der Natur übergeben. Seit heute können die roten Beeren geerntet werden.

Die Beere Elvira besticht durch ihre besondere Süsse. Die Besucher loben sie aber auch als fruchtig und aromatisch. Allerdings ist sie nicht für den Transport geeignet, weswegen sie nicht in den hiesigen Supermärkten zu kaufen ist. Das „Beeri-Feld“ erfreut sich gerade deswegen seit Jahren grosser Beliebtheit.

Die Erdbeer-Telefonhotline mit Auskünften zu den Öffnungszeiten erreichen Sie unter 056 401 63 63

Bericht: Anton Scheiwiller