Endingen

Der Wolf zu Besuch an der Schule Endingen

megaphoneaus EndingenEndingen
Der Wolf in Endingen

Der Wolf in Endingen

(PB) Seit 2 Millionen Jahren teilen wir unseren Lebensraum mit dem Wolf, doch welches Bild kommt uns in den Sinn, wenn wir an den Wolf denken? Ein stolzes, schlaues Wesen? Ein wilder Fleischfresser mit scharfen Zähnen? Ein Hund? Der Rotkäppchenwolf?

Das Pandamobil ist schon seit vielen Jahren unterwegs, diesmal mit dem Thema Grossraubtiere in der Schweiz, also Wolf, Luchs und Braunbär.

Vom Donnerstag, 19.Mai bis am Freitag, 20.Mai besuchte das Pandamobil die Schule Endingen am Standort Unterendingen. Während diesen zwei Tagen erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über das Aussehen, die Lebensweise, die Kommunikation und die Ernährung von Grossraubtieren. Auch das Zusammenleben mit dem Wolf wurde angesprochen und wie man diese Herausforderung meistern kann.

Meistgesehen

Artboard 1