Wie findet man in den unzähligen Modellen den „richtigen” Schulthek? Kinder und Eltern hatten die Qual der Wahl. Doch die Partylaune zauberte allen ein Lächeln aufs Gesicht.

Popcornduft lag in der Luft und Ballons wirbelten über den Boden, während sich dazwischen Buben mit aufblasbaren Plastikkeulen Schlachten lieferten. Es herrschte ein ausgelassenes Treiben am Schulthekfest im Sport Fun Kongress Tägi in Wettingen! Von Hüpflandschaft, Malatelier, Wettbewerb und Glücksrad bis zum Schminktisch, wo sich Jungen wie Mädchen von professioneller Hand ein farbenfrohes Gesichts-Painting verpassen lassen konnten, war alles vorhanden, was das Herz erfreut. Die Kinder nahmen das Agebot dankbar an: hier durften sie ihren Spieltrieb so richtig ausleben! Zu begutachten gab es für die angehenden Erstklässler aber auch die vielen Schultheke von Office World. Während sich die Mädchen eher für Farbenfrohes aus der Tier- und Märchenwelt interessierten, scharten sich die Buben um das Modell im Polizei-Look (mit Blinklicht!) oder Sujets wie Rennautos und Motorräder. Gross war die Verlockung,  aber gross auch die Freude bei all jenen, die ihren Lieblingsthek mit nach Hause nehmen durften. Das Strahlen auf den Gesichtern sprach Bände!

D. Burkhard