Lupfig

Der Frauenchor Lupfig sang mit dem Mittelstufenchor Birr rund um die Welt

megaphoneaus LupfigLupfig

Am 11.11.12 wurde es „kugelbunt“ in der Mehrzweckhalle Breite in Lupfig. Unter diesem Motto sangen sich 60 Kinder der Mittelstufe Birr (4./5.Klasse) mit 25 Frauen des Frauenchors Lupfig rund um den Globus. Schwungvoll und professionell wurden sie begleitet von Erich Eder am Piano und Mathias Schiesser an den Perkussion-Instrumenten. Von der Schweiz aus ging die Reise nach Afrika, Südamerika, Russland und über Rumänien wieder zurück in die Heimat.

Die Idee zu diesem Projekt entstand bereits vor einem Jahr. Die zwei Dirigentinnen Beatrice Canzek und Gisela Leitlein planten mit vollem Engagement diesen Anlass. Das Lieder- Repertoire war ausgezeichnet gewählt. Dies bewies auch die Begeisterung und der tosende Applaus der über 400 Zuschauer, die mit den Singenden auf Weltreise gingen.

Es war ein wunderschöner Abend an dem Gross und Klein singend „zäme um d’Wält“ flogen.

Mehr finden Sie unter: www. schulebirr.ch  und www.frauenchor-lupfig.ch

Meistgesehen

Artboard 1