Würenlingen

Das Kerzenziehen der Regionalen Jugendarbeitsstelle Surbtal

megaphoneaus WürenlingenWürenlingen

Am Wochenende des 18. und 19. Novembers 2016 veranstalteten die Regionale Jugendarbeitsstelle Surbtal und der Pfarreirat wiederum ein Kerzenziehen in Unterendingen. Sowohl am Freitagabend, als auch am Samstagnachmittag erschienen zahlreiche Besucherinnen und Besucher, um viele bunte Kerzen zu ziehen. Die Frauen am Verziertisch hatten alle Hände voll zu tun und verwandelten die Kerzen in kleine Kunstwerke. Im Bistro konnte man sich zwischendurch mit Kaffee, Punsch und Kuchen stärken. Alle Besuchenden, von jung bis alt, hatten sichtlich Spass und erfreuten sich an ihren schönen Kerzen.

In der darauffolgenden Woche waren die Jugendarbeitenden der JAST mit der Kerzenziehanlage in der Oberstufenschule Rietwiese in Lengnau zu Besuch. Während zwei Tagen konnten alle Schülerinnen und Schüler klassenweise eine Kerze herstellen. Den Jugendlichen bereitete die Abwechslung im Schulalltag Freude und es kam bereits eine Adventsstimmung auf.

Meistgesehen

Artboard 1