Möhlin

Dank von der Weltgruppe Möhlin

megaphoneaus MöhlinMöhlin
GV 27.JPG

GV 27.JPG

An der Generalversammlung vom 14. Februar konnte Präsident Stefan Schwarz eine erfreuliche Zunahme an Mitgliedern vermelden. Die Rechnung 2013 schliesst mit rund Fr. 46‘000.-- Einnahmen und Ausgaben ab. Über die Projekte, welche im letzten Jahr unterstützt werden konnten, gibt der neuste Jahresbericht Auskunft. Dieser ist auch unter www.weltgruppe.ch zu lesen.

Der Präsident dankt allen Mitgliedern und Spendern ganz herzlich. Dank ihnen konnten die anwesenden Mitglieder für das laufende Jahr wieder eine Unterstützung für neun Institutionen beschliessen.

Der Vorstand wurde für zwei Jahre wiedergewählt, nämlich: Stefan Schwarz, Präsident, Christa Heusser, Vizepräsidentin, Karl Eiermann, Kassier, Susanne Kehl, Aktuarin. Nach der GV durften wir in der Cafeteria den Abend bei einem schmackhaften Taboulé aus Manuela Eiermanns Küche ausklingen lassen.

Ein Haus für Luis

Während eines Besuches in Ecuador durften unsere Projektverantwortlichen das „neue“ Haus von Luis sehen. Stolz zeigt er, dass er nun wie sein Vater und seine drei Geschwister einen Platz für seine Matratze hat. Die Mauern dieses preiswerten Hauses waren noch intakt, nur das Wellblechdach und die Wasserleitungen mussten ersetzt werden.

Mittagstisch in Perú

Überraschenden Besuch eines Mitglieds der Weltgruppe erhielt der „Comedor Santa Teresita“ in einem Armenviertel von Lima. Engagierte Frauen kochen täglich über 100 Mittagessen und sorgen so für eine gesunde Ernährung der Kinder und Erwachsenen. Unser jährlicher Beitrag hilft ihnen beim Unterhalt der Einrichtungen und beim schrittweisen Ausbau des 1. Stockes.

Susanne Kehl aus Möhlin

Meistgesehen

Artboard 1